Home

Herbsttreffen Die Linke Bad Dürkheim/Neustadt

Am Samstag fand das kommunalpolitische Herbsttreffen des Kreisverbands in Elmstein statt. Unter anderem wurde die Strategie für den Landtagswahl 2021 festgelegt. In Kürze werden die Direktkandidaten gewählt. Zur Unterstützung war der Spitzenkandidat für die Landtagswahl, David Schwarzendahl zum politischen  Referat anwesend.


Als Fazit stand für den Kreisverband fest, dass  für eine soziale und ökologische Zukunft gestritten werden muss. Gewaltfreiheit und eine umfassende Demokratie stehen an erster Stelle! Jeder Mensch hat das Recht auf soziale und kulturelle Teilhabe. Diskriminierung und Ausgrenzung lehnen wir prinzipiell ab. Bildung darf keine Frage des Geldbeutels der Eltern sein. Die Linke wird für ein modernes Verkehrskonzept einstehen und die Förderung von bezahlbarem Wohnraum fordern, damit ein würdevolles Leben ermöglicht wird.